Gemeinsam sind wir stark!

Unter der Rubrik «Inside coiffureSUISSE» stellen wir die einzelnen Sektionen des Verbandes vor. In dieser Ausgabe gibt Daniela Moro, Präsidentin der Sektion Graubünden Auskunft.

Daniela Moro, im Kanton St. Gallen aufgewachsen und bis heute wohnhaft, ist seit ihrer Ausbildung als Coiffeuse EFZ stark in Graubünden verwurzelt. Sie führt den Weiterbildungsbereich für Coiffeusen und Coiffeure am ibW Chur und ist seit 2,5 Jahren Präsidentin der Sektion Graubünden. Für sie ist es sehr interessant, diese beiden Aufgaben zu kombinieren, die berufliche Zukunft und die Zukunft des Verbandes. «Ich liebe unseren Beruf und möchte die Freude und die Begeisterung mit anderen teilen. Als Präsidentin unserer Sektion bin ich Teil eines motivierten und sehr engagierten Vorstandes. Durch die gute Zusammenarbeit konnten wir schon viele neue Projekte umsetzen. Wir möchten als Sektion nicht nur Neues bieten, sondern auch aktiv und innovativ auftreten. Uns ist es wichtig, dass die Mitglieder uns ihre Wünsche und Interessen mitteilen, denn nur so können wir auf deren Bedürfnisse eingehen und dem Mitgliederschwund entgegenwirken. Wir sind offen für neue Ideen und freuen uns über Mitglieder, welche sich aktiv am Geschehen rund um den Verband beteiligen möchten. Sehr gerne können sich Interessierte bei mir melden.» erklärt Daniela Moro. «Neben diversen Events und Seminaren ist das Grischa Hair Talent, das Frisieren für Lernende ein besonderes Highlight unserer Sektion. Es wurde letztes Jahr das erste Mal durchgeführt und ich hoffe, dass wir diesen tollen Anlass noch viele Jahre geniessen können. Eine Mitgliedschaft bei Coiffure Suisse lohnt sich auf jeden Fall: Neben kostengünstigen Versicherungen bieten wir unseren Mitgliedern weitere attraktive Dienstleistungen. Für mich persönlich sind jedoch der Austausch untereinander und das «Wir-Gefühl» besonders wichtig. Gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen, für uns und unseren Beruf.»