coiffureSUISSE Sektion Baselland - Gut vernetzt!

Unter der Rubrik «Inside coiffureSUISSE» stellt Journal Coiffure Suisse die einzelnen Sektionen des Verbandes vor, in dieser Ausgabe die Sektion Baselland, welche dieses Jahr bereits ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

«Zusammen sind wir stark und können voneinander profitieren! Dies ist neben vielen anderen Vorteilen, wie beispielsweise den günstigen Versicherungsprämien, einer der Gründe Verbandsmitglied zu sein», sagt Jvo Reichenstein, bis April 2018 Präsident der Sektion Baselland  von coiffure SUISSE. Er selbst hat sich als Präsident zur Verfügung gestellt, um den Berufsstand zu erhalten, ihn zu verbessern und politisch Einfluss nehmen zu können. Dabei kommen ihm seine guten Kontakte mit anderen Berufsverbänden und der Wirtschaftskammer Baselland zugute. Er freut sich zu sehen, dass das Engagement der Sektion Früchte trägt und hat gemeinsam mit seinem Vorstand stets ein offenes Ohr für Mitglieder, welche sich aktiv am Geschehen rund um den Verband beteiligen möchten. coiffureSUISSE Baselland ist auch Mitorganisator des jährlich stattfindenden «International Hair Contest», bei welchem Lernende in verschiedenen Kategorien ihr Können unter Beweis stellen.

Der begeisterte Fasnächtler Jvo Reichenstein ist stolz, dass die Basler Fasnacht neu zum Unesco Weltkulturerbe gehört und er würde sich freuen, wenn der Sektion Baselland diese Ehre irgendwann auch zu teil würde.

Artikel als PDF zum downloaden

zurück