Sektion Appenzellerland - Hundertjähriges Jubiläum

Unter der Rubrik «Inside coiffureSUISSE» stellen wir die einzelnen Sektionen des Verbandes vor. In dieser Ausgabe gibt Heinz Rusch, Präsident der Sektion Appenzellerland Auskunft.

Die Sektion Appenzell feiert dieses Jahr das hundertjährige Jubiläum mit einer originellen Aktion. Dazu gehören ein Jubiläums-Smart und ein grosser Wettbewerb für Kundinnen und Kunden. Gesucht ist das originellste Selfie mit dem Jubiläums-Smart. Jeden Monat beginnt das Spiel von Neuem und es gibt einen Coiffeur-Gutschein über 100 Franken zu gewinnen. Unsere grosse Jubiläums-Aktion dauert noch bis zum 31. Dezember 2018 und bildet sozusagen das Highlight des Jahres. Der Vorstand der Sektion Appenzell setzt sich aus lauter dynamischen Individuen zusammen. Wir haben bereits vorher zusammengefunden und liessen uns dann neu als Vorstand wählen.  Ich freue mich, mit anderen Berufsleuten zusammenzuarbeiten. Das ist das Schönste an meinem Engagement als Sektionspräsident. Speziell ist, dass sich zwei Halbkantone (Appenzell Innerrhoden und Appenzell Ausserrhoden) in unserer Sektion zusammen vereinen. Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft gehören der regelmässige berufliche Austausch und Wissenstransfer. Diese Gemeinschaft sorgt für eine Stärkung jedes Mitgliedes der Sektion. Zu den regelmässigen Aktivitäten in der Sektion gehören die Hauptversammlung sowie Präsentationen an öffentlichen Anlässen, wie beispielsweise an der jährlichen Freizeitarbeitenausstellung der Lernenden aus beiden Kantonen.

Artikel als PDF downloaden

zurück