Goldwell & KMS Global Zoom Event 2017 in Barcelona

Am 8. und 9. Oktober war Barcelona Treffpunkt von rund 3000 Goldwell & KMS Coiffeuren aus aller Welt. Aus der Schweiz reisten 120 Coiffeure nach Spanien, um sich über die kommenden Trends zu informieren und die Schweizer Finalistinnen der Color Zoom Challenge zu unterstützen. Dieses Jahr interpretierten 97 Teilnehmende aus 38 Ländern die IN·FLUX Collection im Color Zoom Final, wo sie an einer live Competition gegeneinander antraten. Aus der Schweiz hatten sich Myriam Egli, Coiffure Helena, Sagogn (Partner Category), Carmen Schifferle, Hairstyling Iba, Frick (Creative Category) und Patricia Steiger, Intercoiffure Ehrler, Zürich (New Talent Category) qualifiziert. Die Awards wurden anlässlich einer glamourösen Gala Show verliehen. Die drei Hauptgewinner kommen aus Russland, Singapur und den USA und dürfen nun beim Global Creative Team mitmachen und ihre Inputs bei der Entwicklung der Goldwell Trendkollektion 2019 einbringen.
Am letzten Event Tag gab das Color Zoom '17 Creative Team noch einen Einblick in die Elemental Collection des kommenden Jahres. Sie zeichnet sich durch eine Verschmelzung von Technologie und Kreativität und einem Wechselspiel von Rauheit und Raffinesse aus. Ton-in-Ton-Farben spielen mit Kontrasten und moderne minimalistische Formen erzeugen ein grobes, kantiges und futuristisches Styling.

Für den nächsten Global Zoom Event wird sich die Goldwell & KMS Community im Herbst 2018 in Toronto treffen.