HairFashion’17: Kreativität, Inspiration, Trends, Shows, faszinierender Coiffeurberuf und junge Talente

Am Montag, 22. Mai 2017, treffen sich Coiffeusen und Coiffeure an der HairFashion’17 in Zürich. Der wichtigste Branchentreffpunkt bietet einen farbigen Mix aus Expo, Info, Workshop und Show. Internationale Coiffeurstars sowie junge Kreative setzen das Haar auf der Bühne neu in Szene, Top-Aussteller präsentieren aktuelle Produkte und Dienstleistungen; in Workshops und bei Referaten werden wichtige Inputs mitgegeben. Am Swiss HairTalent messen sich junge Talente mit ihren Kreationen. Im Fokus steht an der diesjährigen Ausgabe auch der Beruf der Coiffeuse, des Coiffeurs an sich, welcher im Bereich «Faszination Coiffeur» anhand verschiedener Ateliers auch einem breiten Publikum vorgestellt wird.

Farbig, rasant, kreativ, trendig, faszinierend und informativ: das Rahmenprogramm der HairFashion’17 bietet den Coiffeusen und Coiffeuren mit seinen Workshops, Shows und Referaten neue Impulse. An den Ständen der Aussteller werden aktuelle Trends, Produkte und Dienstleistungen für den Salon präsentiert. Die HairFashion’17 bietet damit einen guten Mix aus Trends, Events und Fachausstellung.

Kreativität pur mit internationalen Show-Stars
Rasant und kreativ: der russische Kreateur Georgy Kot wird an den Shows von Platin-Partner Keune mit seinen unverwechselbaren Hochsteckfrisuren brillieren und spektakuläre Frisuren mit grosser Präzision und in Höchstgeschwindigkeit kreieren. Schwarzkopf Professional präsentiert als Platin-Partner gleich zwei Shows: Mit Blondme die ultimative und glamouröse Welt der blonden Vielfalt, umgesetzt von den nationalen Ambassadoren Edith Kaspar, Boris Brugger, Marco Maione, Gianni Porreca sowie mit den Coiffeuren Shy + Flo, die ihre brandneue Kollektion zusammen mit ihrem Kreativ-Team vorstellen und die Besucher in Staunen versetzen werden. Christophe Gaillet und Mitglieder des Swiss Teams, präsentiert von der Haute Coiffure Française, setzen auf der Bühne mit der Show «Colorful» auf Farbe. Das Show-Bouquet wird komplettiert mit einer Closing-Show von coiffureSUISSE, welche das Artist Team von Trevor Sorbie arrangiert.

Trends und Tipps für den Salon
Werden an den Ständen der Aussteller die neusten Produkte und Dienstleistungen für den Salon angeboten, gibt es an den Workshops neue Tipps zu Haar und Frisur und zu neuen Techniken und Colorationen. Trendige Farbkreationen und Schnitttechniken werden an den beiden Keune-Workshops gezeigt oder im "Trend Inspirations Workshop" von Wella meets Intercoiffure Suisse. Am Barber-Workshop geht es um die perfekte Rasur und Bartpflege. Neue Impulse, wie zum Beispiel die Services im Salon noch besser angeboten oder die sozialen Medien unterstützend eingesetzt werden können, geben die Referenten mit. Nicht zuletzt ist der Schweizer Branchentreffpunkt die ideale Plattform, um ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Coiffeur: ein faszinierender vielseitiger Beruf
Richtet sich die HairFashion’17 hauptsächlich an ein Fachpublikum, so bietet der Branchentreffpunkt im kostenlos zugänglichen Bereich «Faszination Coiffeur» der breiten Öffentlichkeit die Chance, von coiffureSUISSE und Branchen-Profis mehr zum Beruf des Coiffeurs zu erfahren. In mehreren Ateliers werden die Grundlagen des Berufes anschaulich vorgeführt. Wie kann ich den Beruf der Coiffeuse, des Coiffeurs erlernen, wie kann ich mich weiterbilden? Diese und andere Fragen beantworten die Vertreterinnen und Vertreter von coiffureSUISSE und des SBFI (Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) direkt vor Ort. Eine gute Möglichkeit für Jugendliche und Eltern, wichtige Informationen rund um die Ausbildung zum Coiffeur und die Weiterbildung mitzunehmen.

Talente gesucht: Swiss HairTalent 2017
An der fashionorientierten Plattform für kreative Coiffeure bis zum 25. Lebensjahr haben die jungen Coiffeur-Talente die Möglichkeit, ihr Können auf der Showbühne vor Publikum und einer Jury zu zeigen. Die Besucherinnen und Besucher erleben live die Vorbereitungen sowie die Präsentation mit. Wer sich zum Swiss HairTalent 2017 küren lassen möchte, bewirbt sich bis zum 17.04.2017 mit einem kurzen Video auf Facebook unter www.facebook.com/swisshairtalent. Mehr Informationen dazu unter www.coiffuresuisse.ch/swiss-hairtalent

Online-Ticket: einfach bestellen zum Vorzugspreis
Jeder Besuch beginnt mit der Planung und dem Ticketkauf. Mit der Einführung des Online-Tickets können die Besucherinnen und Besucher bereits jetzt einfach und unkompliziert ihr Ticket bestellen. Bis zum 30. April 2017 sind die Online-Tickets zum Vorzugspreis unter www.coiffuresuisse.ch/tickets erhältlich.

Für die Redaktionen: Anzahl Zeichen inkl. Leerschlag: 4648 Zeichen

Medienkontakt HairFashion’17:
Myriam Neuhaus, medien@coiffuresuisse.ch, Tel 079 230 40 37

Download Bilder

alle Bilder downloaden (bis 26.5.2017)