Sektion Zürich Stadt - Wir setzen uns für die Branche ein

Die 1888 gegründete Sektion Zürich Stadt zählt 218 Mitglieder und wird seit 2014 von Susanna Burger präsidiert. «Mir ist es wichtig für die Branche etwas zu bewirken und nicht nur die Faust im Sack zu machen. Meine Tätigkeit als Sektionspräsidentin bietet mir dazu die Möglichkeit. Ich kann mich für unseren schönen Beruf einzusetzen und damit viel erreichen. Durch meine gute Vernetzung zu Gewerbe und Politik in Zürich und dem engen Kontakt zu anderen Verbänden wie Gewerbe- oder Mieterverband kann ich unseren Mitgliedern bei ihren Anliegen helfen und ihnen aktiv zur Seite stehen. Zu meiner Aufgabe gehört aber auch die Kommunikation mit Schulen, öffentlichen Personen und der Coiffure Suisse Geschäftsstelle in Bern. Ich habe das Glück, einen sehr engagierten Vorstand an meiner Seite zu haben, der mich optimal unterstützt. Wir alle setzen uns stark für den Coiffeurberuf ein, pflegen einen regen Austausch untereinander und geben unsere Erfahrungen gerne an unsere Mitglieder weiter. Die Mitglieder sind das Herzstück unserer Sektion und machen sie zu etwas ganz Besonderem. Neumitglieder sind bei uns jederzeit willkommen. Sie profitieren von vielen attraktiven Vergünstigungen und Dienstleistungen, sind ausgezeichnet vernetzt und immer gut darüber informiert, was die Branche bewegt. Zu unseren jährlichen Highlights gehört neben der Generalversammlung auch das Frisieren für Lernende, welches eines der grössten in der Schweiz ist. Eine Mitgliedschaft lohnt sich auf jeden Fall!» erklärt Susanna Burger. Sie ist auch Mitglied des Zentralvorstandes von Coiffure Suisse.

Vers le haut